Swiss Post Solutions eröffnet neues Dokumentenverarbeitungszentrum im texanischen El Paso

7. Juni 2017, Swiss Post Solutions (SPS), eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, gab heute die Eröffnung eines neuen Dokumentenverarbeitungszentrums im texanischen El Paso bekannt. Mit den dort angebotenen Lösungen will SPS Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Das nach höchsten Standards der Datensicherheit konzipierte Zentrum bietet fortschrittliche Cloud-basierte Lösungen, mit deren Hilfe repetitive Tätigkeiten wie Schadenbearbeitung, Kostenabrechnung, Dateneingabe oder Rechnungsabwicklung zunehmend automatisiert werden können. Dadurch werden die Reaktionszeiten verkürzt und die Genauigkeit erhöht, was zu höherer Qualität im Kundenservice als auch zu  Effizienzsteigerungen führt. Mit der Digitalisierung von Informationen aus unterschiedlichen Quellen wie Brief und E-Mail (strukturiert oder unstrukturiert) und deren Umwandlung in für  Analysezwecke nutzbare Daten bietet SPS zudem Dienstleistungen an, die Unternehmen in ihrer Entscheidungsfindung unterstützen.

Jörg Vollmer, CEO  Swiss Post Solutions, sagt dazu: „SPS bietet ihren Kunden On-Site-, On-Shore- und Off-Shore-Lösungen als Teil des Gesamtportfolios. Unternehmen , die ihre digitale Transformation vorantreiben wollen, können mit den Lösungen von SPS Kosten reduzieren, die Effizienz steigern, und - was am wichtigsten ist- sich stärker auf ihre Kundenkontakte im Kerngeschäft konzentrieren.“

Durch die Eröffnung des SPS-Zentrums in Texas wird die nationale und internationale Präsenz von SPS weiter gestärkt und das Netzwerk von mehr als 20 vergleichbaren Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien ausgedehnt.

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.