Swiss Post Solutions erneut auf der IAOP Global Outsourcing 100-Liste

Swiss Post Solutions (SPS), eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, gab heute bekannt, dass sie von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) zum fünften Mal in Folge für die Liste der Global Outsourcing 100 nominiert worden ist.

Die diesjährige Global Outsourcing 100-Liste zeichnet die weltweit besten Serviceanbieter im Outsourcing aus, basierend auf ihrem umfangreichen Angebot von Outsourcinglösungen im Business Process Outsourcing bis hin zu Facility Services und Informationstechnologie. Die Liste wird von einer unabhängigen Jury bestehend aus IAOP Mitgliedern mit langjähriger Erfahrung bei der Auswahl von Outsourcing-Anbietern und Beratern für ihre Organisationen erstellt. Die Auswertung der eingegangenen Bewerbungen erfolgt nach strengen Auswahlkriterien.

Jörg Vollmer, CEO von Swiss Post Solutions, sagt:

„Wir freuen uns, diese renommierte Auszeichnung als einer der international führenden Anbieter von Lösungen im Dokumentenmanagement und im Business Process Outsourcing zu erhalten. Die Auszeichnung bestätigt die strategische Fokussierung von SPS auf Lösungen für Geschäftsprozesse, die die physische mit der digitalen Welt verbinden, d.h. wir verknüpfen unsere langjährigen Erfahrungen im Dokumentenmanagement mit Services, die traditionelle Capture-Technologie zusammen mit Robotics und künstlicher Intelligenz nutzen. Wir unterstützen unsere Kunden darin, die Prozesse, die durch den Einsatz von Automatisierung optimiert werden können, zu identifizieren und entsprechend anzupassen.“

„Die Wahl des richtigen Partners ist heute wichtiger denn je. Unternehmen, die Prozesse auslagern, und zwar nicht nur im traditionellen Sinne, sondern auch im Rahmen von neuen kooperativen Geschäftsmodellen, nehmen ihre Anbieter genau unter die Lupe“, so Debi Hamill, Geschäftsführerin von IAOP. „Die GO100-Liste ist der führende Ratgeber für Unternehmen, die einen Outsourcingpartner suchen.“

Die offizielle Liste der führenden 75 Unternehmen und der 25‚ Top-Rising-Stars‘ wird in einer Sonderausgabe des Fortune-Magazins im Juni 2017 veröffentlicht.

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 7500 Mitarbeitende und spezialisierte Partner Kunden in allen Bereichen – von Versicherungen und Banken über Telekommunikation, Medien, Detailhandel und Energieversorgung bis hin zu Reisen und Transport – und in über 20 Ländern betreuen.

Über IAOP

Die IAOP ist der wegweisende Verband zur Verbesserung von Outsourcing-Ergebnissen. Er fungiert als Interessenvertreter für Kunden, Anbieter und Berater mit dem Ziel ein wissensbasiertes Kooperationsumfeld für fachliche Entwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz zu fördern. Mit weltweit über 120.000 Mitgliedern und Partnern steht die IAOP nicht nur an der Spitze der neuesten Trends, sondern ist diesen weit voraus. Mit ihrem Netzwerk aus Ortsverbänden, Wissenszentren, Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen unterstützt die IAOP ihre Mitglieder bei Lern- und Wachstumsprozessen für grösseren Outsourcing-Erfolg. Für weitere Informationen, unter anderem zur Teilnahme, besuchen Sie die Webseite www.IAOP.org .

Über die Global Outsourcing 100-Liste

Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) ist ein globaler, standardsetzender Verband, der sich für Outsourcing-Fachleute und die von ihnen unterstützten Organisationen einsetzt. Er liefert jährlich zukunftsorientierte Forschungsergebnisse, um Unternehmen bei ihren Outsourcing-Entscheidungen behilflich zu sein.

Die Global Outsourcing 100-Liste und ihre Unterlisten stellen wesentliche Referenzen für Unternehmen dar, die neue Kontakte zu den besten Unternehmen der Branche herstellen oder Kooperationen ausbauen möchten. Die Listen enthalten Unternehmen aus aller Welt, die das gesamte Spektrum von Outsourcing-Services anbieten, von Informationstechnologie und Business Process Outsourcing bis hin zu Facility Services, Immobilien- und Vermögensmanagement sowie Herstellung und Logistik. Sie schliessen nicht nur die heutigen Spitzenreiter, sondern auch die Rising Stars von morgen mit ein.

Unabhängig von Grösse und Standort können sich Unternehmen der gesamten Outsourcing-Industrie – darunter Informationstechnologie-Outsourcing, Business Process Outsourcing, Facility Services, Vermögen, Design, Prüfung, Herstellung und Logistik – um die Aufnahme in die Listen bewerben. Eine Mitgliedschaft in der IAOP ist KEINE VORAUSSETZUNG und wird bei der Zusammenstellung der endgültigen Listen nicht berücksichtigt.

Pressekontakt: globalcomms@swisspost.com