Swiss Post Solutions als teil der IAOP Global Outsourcing 100 Liste

Swiss Post Solutions (SPS), eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge in die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) Global Outsourcing 100-Liste aufgenommen wurde.

In der Global Outsourcing 100-Liste 2018 werden die weltbesten Outsourcing-Dienstleistungsanbieter aus dem gesamten Spektrum der Outsourcing-Lösungen – vom Business Process Outsourcing über Facility Services bis hin zur IT – aufgeführt. Die Aufnahme unterliegt einer strengen Prüfung, die eine Bewertung durch eine unabhängige Gruppe von Kunden mit umfangreicher Erfahrung in der Auswahl von Outsourcing Dienstleistungsanbietern und –Beratern für ihre Unternehmen beinhaltet.

„Heutzutage ist es für Outsourcing-Kunden wichtiger denn je zuvor, den richtigen Partner für ihren Outsourcing-Bedarf zu finden", betont Debi Hamill, CEO von IAOP. „Die Listen der Global Outsourcing 100 und World’s Best Advisors sind unerlässliche Grundlage für eine fundierte Entscheidungsfindung. Die Listen geben Unternehmen wertvolle Einblicke in die Outsourcing-Branche und enthalten Informationen zu führenden Anbietern und relevanten Marktentwicklungen."

Jörg Vollmer, CEO von Swiss Post Solutions, sagt:

„Die meisten Unternehmen haben den BPO-Hype mit Kostensenkungen, Labor Arbitrage, Standardisierung und Rationalisierung der bestehenden Prozesse durchlebt. Aber es bestehen nach wie vor Lücken im Bereich ganzheitlicher Geschäftsprozesse, und auch die Qualitätsprobleme sind nicht gelöst. Gleichzeitig müssen Unternehmen die Produktivität und Effizienz steigern und die Kosten senken, damit sie überhaupt noch am hart umkämpften Markt bestehen können. Als führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement begegnet Swiss Post Solutions diesen Herausforderungen mit innovativen digitalen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation. Neben der Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, eröffnen diese digitalen Technologien neue Chancen, beispielsweise für das Überprüfen von Geschäftsprozessen, sie sorgen für Transparenz und schaffen die Grundlage für eine fundierte Datenanalytik. Wir freuen uns, dass IAOP Swiss Post Solutions erneut in die Liste der weltweit führenden Anbieter von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und für das Dokumentenmanagement aufgenommen hat."

Die offizielle Liste mit den 75 führenden Unternehmen und den 25 besten Aufsteigern wird im Juni veröffentlicht.

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Über IAOP

Die IAOP ist der wegweisende Verband zur Verbesserung von Outsourcing-Ergebnissen. Er fungiert als Interessenvertreter für Kunden, Anbieter und Berater mit dem Ziel ein wissensbasiertes Kooperationsumfeld für fachliche Entwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz zu fördern. Mit weltweit über 120.000 Mitgliedern und Partnern steht die IAOP nicht nur an der Spitze der neuesten Trends, sondern ist diesen weit voraus. Mit ihrem Netzwerk aus Ortsverbänden, Wissenszentren, Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen unterstützt die IAOP ihre Mitglieder bei Lern- und Wachstumsprozessen für grösseren Outsourcing-Erfolg. Für weitere Informationen, unter anderem zur Teilnahme, besuchen Sie die Webseite www.IAOP.org.

Über die Global Outsourcing 100-Liste

Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) ist ein globaler, standardsetzender Verband, der sich für Outsourcing-Fachleute und die von ihnen unterstützten Organisationen einsetzt. Er liefert jährlich zukunftsorientierte Forschungsergebnisse, um Unternehmen bei ihren Outsourcing-Entscheidungen behilflich zu sein.

Die Global Outsourcing 100-Liste und ihre Unterlisten stellen wesentliche Referenzen für Unternehmen dar, die neue Kontakte zu den besten Unternehmen der Branche herstellen oder Kooperationen ausbauen möchten. Die Listen enthalten Unternehmen aus aller Welt, die das gesamte Spektrum von Outsourcing-Services anbieten, von Informationstechnologie und Business Process Outsourcing bis hin zu Facility Services, Immobilien- und Vermögensmanagement sowie Herstellung und Logistik. Sie schliessen nicht nur die heutigen Spitzenreiter, sondern auch die Rising Stars von morgen mit ein.